#über mich

Foto: redpic.de

Ich arbeite seit 2015 als freiberuflicher Illustrator und bin aktives Mitglied in der Illustratoren Organisation e.V. (IO), dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren.

Für Kunden der unterschiedlichsten Branchen entwickle, texte, zeichne und koloriere ich Cartoons, kurze Comic Strips oder auch ganzseitige Comics.

Die einfachen Striche und Figuren sind mein Ding nicht. Die Kunden entscheiden sich für mich, weil sie meinen lebhaften und detailreichen Zeichenstil schätzen. Oder meinen Humor, den andere oft als sehr britisch beschreiben.

Ich arbeite gerne strukturiert und da, wo die Struktur fehlt, versuche ich sie reinzubringen. Meine Kunden sagen mir oft, dass die Zusammenarbeit mit mir angenehm sei. Vielleicht, weil ich in der Umsetzung eines Projekts den Kunden teilhaben lasse: angefangen bei den ersten rohen Entwürfen, über die Bleistiftvorzeichnungen, dem Tuschen der Outlines und schließlich beim Kolorieren der Seite.

Diese Arbeitsweise hat sich für mich als best practice erwiesen: der Kunde sieht den Fortgang des Projekts und kann frühzeitig Rückmeldung geben, wenn die Richtung nicht (oder: noch nicht) stimmt. Zu guter Letzt vermeiden wir auf diese Weise unangenehme Überraschungen beim Endergebnis.

Hört sich für Sie gut an?

Das freut mich. Das wäre doch ein guter Anfang für einen Illustrationsauftrag.

Kontakt