Mich

Foto © redpic.de
Foto © redpic.de

Ich arbeite als freiberuflicher Comic Zeichner und Cartoonist. Darüber hinaus bin ich als Character Designer und Illustrator kreativ und Mitglied in der Illustratoren Organisation e.V. (IO), dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren.

2015 habe ich meine eigene Comic Serie „Toni & Charlie“ begonnen. Mit viel Humor erzähle ich von zwei kleinen Mädchen und davon, wie das so mit dem Großwerden ist. Seit Februar 2016 erscheint „Toni & Charlie“ monatlich im Main-Echo Beilage „Mami, Papi & ich“.

Mein Zeichenstil ist franko-belgisch inspiriert. Kein Wunder, denn schon als Kind habe ich meine Nase mit Vorliebe in die Comics von Uderzo, Hergé und Franquin gesteckt.

Früh begann ich selbst Comics zu zeichnen. Mitte der 1980er veröffentliche ich erste Comics in unserer Schülerzeitung. Dennoch sollte mich mich mein beruflicher Werdegang zunächst in die Hotellerie und später in die Software Branche führen, wo ich über fünfzehn Jahre international tätig war.

Seit 2014 mache ich das, was meine eigentliche Berufung ist: Zeichnen und Gestalten von Comics und Cartoons.

Marcus Repp
Aschaffenburg 2019